Website-Icon Wir bauen ein Haus!

Tag 105: Lieferung Dachziegel

Baustellenupdate: Tag 105: Heute haben wir unsere Tondachziegel der Firma Braas (Modell Rubin 9V in Royal grau) sowie die Regenrinnen und Fallrohre geliefert bekommen. Außerdem haben die Dachdecker bereits die Unterspannbahnen und die Lattung auf dem Dachstuhl befestigt. Wenn das Wetter es zulässt, kommen laut Bauleiter Herr U. Paasch die Dachziegel diese Woche noch aufs Dach.🥳

Womit wir aber nicht so ganz einverstanden sind, sind die Sattelfirstanfänger. So heißen die 4 Eckziegel vom Dach. Denn diese haben sie im Muscheldesign geliefert. Sie gefallen uns überhaupt nicht und passen auch in unseren Augen nicht zu einem modernen Haus. Bemustert haben wir diese nicht, scheinbar liefert man sie standardmäßig, wenn man keine spezielle Angabe macht. Wir machen wir uns jetzt mal schlau, was es alles für alternative Formen gibt und melden uns dann bei unserem Bauleiter Herrn U. Paasch.

Lieferung der Dachziegel

Braas Tondachziegel Rubin 9V Royal grau

Sattelfirstanfänger „Muschel“

Braas Tondachziegel Rubin 9V Royal grau

Leider schon welche vom Transport kaputt

Unterspannbahn von innen

Unterspannbahn von innen

Unterspannbahn und Lattung von außen

Unterspannbahn und Lattung von außen

Dachrinnenlieferung