Website-Icon Wir bauen ein Haus!

Tag 180: Einbau Homematic IP Alarmsirene

Baustellenupdate Tag 180: Unsere Aufgabe des Tages ist erledigt, unsere Hometic IP Alarmsirene 🚨 sitzt fest an der Hauswand und hat sogar den ersten akustischen Funktionstest bestanden. Sie wird ein Bestandteil unserer SmartHome Steuerung.

Der Einbau war recht einfach. Die längste Zeit verbrachten wir damit, die geeignete Position und Höhe zu finden. Tipp: Sprecht am besten mit eurem Bauleiter, ob Ihr sie trotz noch nicht erfolgter Hausübergabe bereits anbringen dürft. Solange wie das Baugerüst noch steht, bietet sich diese Zeit sehr gut an. Später kommt man sonst sicherlich nur mit einer langen Leiter an die gewünschte Stelle.

Wir hätten uns keine bessere Zeit für den Test der Alarmsirene aussuchen können, als zum Samstagmittag um 13 Uhr. Naja es waren glücklicherweise nur 3 Sekunden, denn wir wollen ja nicht schon vor dem Einzug Stress mit der Nachbarschaft.

So, nun kann aber das Gerüst am Montag wohl endgültig weg, nicht dass uns noch mehr Bastelarbeiten an der Hausfassade einfallen. 🙈

Kurzbeschreibung Homematic IP Alarmsirene:

Die Homematic IP Alarmsirene für den Außenbereich ermöglicht eine zuverlässige akustische und optische Alarmmeldung innerhalb des Homematic IP Smart-Home-Systems.

connor ist cool

Löcher bohren

Homematic IP Alarmsirene ist montiert