Website-Icon Wir bauen ein Haus!

Tag 82: Rohbau sturmsicher machen

Baustellenupdate Tag 82: WOCHENENDE 🤗
Heute wollen wir den Großeinkauf für unser geplantes Richtfest am 15.02.2020 in Angriff nehmen. Aber vorher sind wir, bevor hier ab morgen wettertechnisch wieder die Welt untergeht und ein Orkantief „Sabine“ Deutschland heimsucht, nochmal fix zur Baustelle gefahren, um unseren Rohbau sturmsicher zu machen.

Leider waren bereits, vermutlich durch den Wind der letzten Tage, ein paar Gerüstelemente nicht mehr an ihrem Platz und Marco fixierte sie wieder. Mal schauen, ob alles hält. Außerdem haben wir versucht, die Löcher für diverse Rohre in der Zwischendecke auf dem Obergeschoss mit Holzbolen vom Gerüst abzudecken, damit der Regen nicht so stark ins Erdgeschoss tropft.

Wir sind gespannt, wie es am Montag hier aussieht, viel passieren kann eigentlich nicht, aber vermutlich wird sich das Dixi Klo wieder in die Horizontale begeben. Außerdem haben wir ein wenig Bange, wegen des Dachstuhles, welcher nächste Woche gesetzt werden soll, denn der Sturm soll noch bis Dienstag anhalten. Wir drücken die Daumen, dass wir unser Richtfest nicht ein weiteres Mal verschieben müssen.

Gerüst wieder reparieren

Lehrrohre abdecken

Die Ruhe vor dem Sturm