Baustellenupdate TAG 232: TÜV Abnahme die 2. 🧑🏼‍🔧

Heute war im Beisein des Bauleiters unsere 2. Abnahme des TÜV Rheinland. Diese Überprüfungen sind übrigens bei Kern-Haus inklusive. 🥳

Klar, zahlt man diese Leistung am Ende sicherlich mit, aber wer keinen externen Baugutachter beauftragen möchte oder vielleicht aufgrund des aktuellen Bauboomes gar keinen findet, fühlt sich so vielleicht ein wenig sicherer, gerade als Hausbaulaie. 👍🏻

Kontrolliert hat er heute beispielsweise das fachgerechte Verlegen der Schläuche für die Fußbodenheizung. 🔥

Nun könnte man denken, bei den Prüfungen wird eh nix gefunden, da ja Kern-Haus den TÜV Rheinland beauftragt und nicht die Bauherren. ABER nein, es wird schon sehr genau alles geprüft und dokumentiert. 📝

Bei unserem Würfelchen heute hat er z.bsp. 2 fehlende Dehnungsfugen bemängelt. Daher kommt morgen nochmal der Sanitär, um es zu korrigieren, damit am Donnerstag der Estrich fließen kann. 👏🏻

Slider image
Slider image

Fußbodenheizungsschläuche im Flur

Slider image

Verlegung der Fußbodenheizung im Wohnzimmer


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: