Die Baufirma Boas Metallbau und Sicherheitstechnik aus Halle übernimmt den Anbau unserer Balkongeländer. Wir haben uns für unsere bodentiefen Fenster für 6 französische Balkongeländer aus Edelstahl entscheiden. Standard sind bei der Stadtvilla Signus von Kern Haus sogenannte Kämpferfenster. Hier ist der untere Teil des Fensters feststehend, dies macht allerdings leider Probleme beim Putzen. Man kann sie nicht öffnen, um beispielsweise das Fensterbrett putzen zu können.

Alternativ gab es zum Beispiel auch französische Balkongeländer aus Zink. Die haben uns allerdings überhaupt nicht gefallen. Zink sieht leider immer aus wie Dachrinne und Regenrohr, das wollten wir nicht direkt vorm Fenster haben. Daher haben wir uns für die Variante aus Edelstahl entschieden. Die 6 französischen Balkongeländer im Obergeschoss werden somit entgegen der gültigen Bau- und Ausstattungsbeschreibung ,,S0UL 1012018″ von Kern Haus in Edelstahl ausgeführt. Der Mehrpreis liegt bei 6 Stück bei 3.441 €.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: