Am Wochenende haben wir, völlig unspektakulär per WhatsApp Gruppe 🙈, die Einladungen für unser geplantes Richtfest am 07.02.2020 um 15Uhr an Familie, Freunde und Kollegen verschickt, inklusive eines netten Bauherrenfotos, entstanden am Tag unseres Bauwerksvertrages. Wir hofften, obwohl wir mehrfach nachgefragt haben, dass zeitlich passt alles und es keine Verschiebung gibt

Und gestern kam, wie es kommen musste, der Anruf vom Bauleiter, den wir gern vermieden hätten. Der Dachstuhl kann nicht pünktlich nächste Woche geliefert werden, es verschiebt sich um 1 Woche und somit auch leider unser geplantes Richtfest. Am Freitag, den 14.02.2020 ist es ungünstig, denn a) ist da Valentinstag den vielleicht nicht viele auf einer Baustellen verbringen möchten und b) ist Marco auf Dienstreise und kommt erst nachmittags zurück. Am Samstag Nachmittag, den 15.02.2020 ist ungünstig, da spielt RBL und wir haben einige Fans und Dauerkartenbesitzer im Freundeskreis.

Also bleibt uns nur als Richtfesttermin, der 15.02.2020 Vormittags ab 10 Uhr. Wir werden dann eben zu Mittag grillen und am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Und alle Fussballfans hätten die Möglichkeit, Nachmittags ins Stadion zu fahren oder im TV das Spiel zu sehen.

Eine lange Einkaufsliste an Essen, Getränken, Einmalgeschirr, einem Richtfest-Gästebuch und natürlich Dekorationsgedöns haben wir auch schon erstellt, man muss ja bedenken, dass man noch keine Küche vor Ort im Rohbau hat und alles auf die Baustelle gebracht werden muss. Gut, dass mein Papa einen großen Anhänger hat und wir somit alles gut transportieren können.

Außerdem möchten wir noch ein paar Grundrissfotos und Fotos aus der Bauphase aufhängen. Den Richtkranz stellt netterweise unsere Hausbaufiirma zur Verfügung und unser toller Hausberater organisiert noch ein paar Bierzeltgarnituren🙏🏻🏠

Was mir zu schaffen macht, ist das Thema Kälte. Wir werden wahrscheinlich versuchen, an ein paar Fenster- und Türöffnungen Luftpolsterfolie anzubringen und einen Heizpilz aufstellen, damit es nicht zu kalt wird 💨❄️

Strom 🔌 und Wasser 💦 haben wir nach wie vor leider noch nicht, wird also ein romantisches Richtfest bei Kerzenschein. ❤️😁

Kategorien: Hausbau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: