Baustellenupdate Tag 100: Die Zimmerleute haben den Dachüberstand größtenteils fertig gestellt, es fehlen u.a. noch Leisten für die Übergänge, der Außenabschluss und die Bohrlöcher müssen geschlossen werden. 😊

Soweit so gut. Unser Dachüberstand sollte eigentlich 50cm sein, wir haben ihn extra gegen Aufpreis von 40cm auf 50cm verbreitern lassen, da wir eine Geschosserhöhung haben.

Wir sind also während der Planungsphase durch diverse Baugebiete gefahren, um zu schauen, welcher Dachüberstand uns am besten gefällt. Für uns im Kopf war ein „Brett“ 10cm, also suchten wir nach Stadtvillen mit 4,5 und 6 Brettern als Dachüberstand. Die mit 5 Brettern gefielen uns am besten, also wählten wir 50cm. Und nun? Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, sind es nur 4 Bretter. Der Zollstock sagt 45cm und es kommt zwar noch ein Abschlussbrett dran, was aber sicher keine 5cm dick ist 🥺

Irgendwie enttäuschend jetzt, wenn man ein anderes Bild im Kopf hatte und wir ihn extra verbreitert lassen haben. Unser erster Baufail? Mal schauen, was der Bauleiter sagt. 🤨

Slider image

Dachüberstand

Slider image

Dachüberstand


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: