Baustellenupdate TAG 204: Garagenprojekt Tag 2 🚙

Heute wurden wie angekündigt, die Vorbereitungen für die Bodenplatte unserer geplanten 54 qm (9x6m) großen Doppelgarage getroffen . 🥳👏🏻

Zuerst wurde die Schalung vorbereitet. Anschließend eine Folie ausgelegt und die Armierung (Bewehrung) eingebracht. Morgen soll der Beton kommen und die Bodenplatte gegossen werden.

Vom HWR aus, gibt es 2 Leerrohre in die Garage. Sie sind zum einen geplant für die Stromversorgung der Garage und zum anderen für einen späteren Photovoltaik Speicher.

Der Tiefbauer der Firma Feige sollte eigentlich noch einen vom Hausbau übrig gebliebenen Erdhaufen im Garten mitnehmen….hat er auch, es war aber der falsche. 😂

Ich hänge mich morgen früh dann gleich mal ans Telefon und versuche, das Missverständnis aufzuklären. 🙈

Slider image

Schalung für Bodenplatte Doppelgarage

Slider image

Bewehrung/Armierung innerhalb der Schalung

Slider image

2 Leerrohre für z.B. Garagenstrom aus dem HWR

Kategorien: BaustellenupdateGaragenbau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: