Baustellenupdate Tag 58: Yeah es geht endlich weiter! Nach genau 4 Wochen Bodenplatten- Weihnachtspause wurde gestern von der Firma Bauservice Horst Münchingen mit dem Rohbau für unser Erdgeschoss begonnen. Die EPS Schalungselemente (auf deutsch: Steine aus Styropor) von der Firma Schaumaplast Sachsen GmbH aus Nossen werden relativ zügig ineinander gesteckt, mit Eisen armiert und später mit Beton verfüllt. Dieses Mauerwerk nennt sich DuoTherm und ist quasi Lego 2.0 für große Jungs 😂.

Am Dienstag Mittag kommende Woche kommt schon der Beton für das Füllen der Wände im Erdgeschoss mit Beton und wenn alles glatt läuft, 2 Tage später schon die Zwischendecke 🏠

Slider image

Rohbau nach 1 Tag

Slider image

Rohbauarbeiten am EG

Slider image

EPS Schalungselement mit Armierung


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: